Industrie Athleten

Millionen von Arbeitern stehen, beugen, strecken und bücken sich jeden Tag. Sie geben alles, denn sie sind stolz auf ihre Arbeit und auf ihren Arbeitsplatz. Sie sind Industrie Athleten. Wenn sie sich effizienter und komfortabler bewegen können, können sie ihre besten Leistungen bringen.

Auch wir sind Industrie-Athleten. Wir tun alles dafür, die besten ergonomischen Böden und Matten zu entwickeln. Unsere Beläge dämpfen die stetigen Stoßkräfte schwerer Schuhe, sie beugen Ermüdung vor und verbessern so die Konzentration und sie helfen Industrie-Athleten, mehr zu schaffen und erfrischt nach Hause zu gehen – jeden Tag.


Industrie Athleten

Millionen von Arbeitern stehen, beugen, strecken und bücken sich jeden Tag. Sie geben alles, denn sie sind stolz auf ihre Arbeit und auf ihren Arbeitsplatz. Sie sind Industrie Athleten. Wenn sie sich effizienter und komfortabler bewegen können, können sie ihre besten Leistungen bringen.

Auch wir sind Industrie-Athleten. Wir tun alles dafür, die besten ergonomischen Böden und Matten zu entwickeln. Unsere Beläge dämpfen die stetigen Stoßkräfte schwerer Schuhe, sie beugen Ermüdung vor und verbessern so die Konzentration und sie helfen Industrie-Athleten, mehr zu schaffen und erfrischt nach Hause zu gehen – jeden Tag.

Maschinen und Werkzeuge

"Für mich gibt es nichts Schöneres als einen Nachmittag auf dem Baseballplatz. Ob Infield oder Outfield – es macht mehr Spaß, wenn das Feld gut aussieht und sich gut spielen lässt. In meiner Abteilung gibt es viele qualifizierte Maschinisten wie mich, aber keine Qualifikation der Welt kann verhindern, dass einem auf Beton die Füße wehtun. Wie soll man auf so einem Feld gewinnen?"

– Patrick, Press Operator

Allgemeine Fertigung

" "Als ich noch Football gespielt habe"

– John, Lineman

Fulfillment und Versand

"Früher, beim Tennis, hatte ich die Augen immer auf dem Ball. Selbst auf den besten Plätzen kostete das ständige Gerenne unglaublich viel Energie. Ich habe mittlerweile Ball und Schläger gegen Teile und Kisten eingetauscht, aber die Belastung meines Körpers ist nicht viel weniger geworden. Wie soll ich meine Kunden stets pünktlich bedienen, wenn ich auf harten Betonböden arbeiten muss? Schmerzen in den Beinen sollten eigentlich nicht dazugehören!"

– Tracy, Fulfillment Associate

Erdölgewinnung und Raffinerie

"In jungen Jahren war ich ein ernst zu nehmender Eishockeyspieler. Ich war schnell, aggressiv und wendig. Natürlich hatte ich gute Schlittschuhe und jahrelanges Training. Heutzutage habe ich es immer noch mit vereisten, glitschigen oder kalten Oberflächen zu tun. Aber jetzt könnte ein Sturz meine ganze Existenz gefährden. Früher mochte ich es, wenn es glatt war – heute mag ich es nicht. Ich kämpfe auf der Plattform jeden Tag mit den Elementen. Es ist ein harter Job, und er wird umso härter, wenn man weiß, dass jeder Schritt in einer Katastrophe enden könnte. Das muss sich doch vermeiden lassen!"

– Elliot, Press Operator

Gepäckabfertigung

"Ich habe jahrelang als Leichtathlet trainiert. Meine Schnelligkeit und Wendigkeit kamen mir dabei zugute! In meiner Freizeit laufe ich immer noch gern, aber insbesondere bei der Arbeit zahlen sich diese Fähigkeiten aus. Nichts ist für Reisende frustrierender, als wenn sie ohne Gepäck an ihrem Zielort ankommen. Es ist meine Aufgabe, die Koffer zu laden und entladen – schnell und ohne Fehler! Ich gebe mein Bestes, aber das ständige Hin und Her auf Beton macht mich fix und fertig. Das ist eine Hürde, die ich gerne noch überwinden würde."

– Steve, Baggage Handler

Pharmazeutik und Labor

"Zum Profi werde ich zwar nicht mehr, aber ich spiele am Wochenende gerne mal eine Runde Golf. Vom Abschlag bis zum Loch zählt dabei jeder Schlag. Aber wenn der Golfplatz in schlechtem Zustand ist und die Grüns nicht gut gepflegt sind, spiegelt sich das auf meiner Scorekarte wider. Bogey, Bogey, Double Bogey … so läuft das dann. So ähnlich ist es auch in meinem Job. In meinem Bereich gibt es keinen Raum für Fehler. Man muss sich ungemein konzentrieren. Aber wenn ich den ganzen Tag auf dem harten Laborfußboden stehen muss, kann ich mich irgendwann nur noch auf meine Rückenschmerzen konzentrieren. Meine Schuheinlagen helfen, aber das reicht einfach nicht!"

– Dawn, Lab Technician

Lebensmittelverarbeitung

"Ich stehe auf Basketball. Ich spiele jeden Samstag mit ein paar Kumpels. Auf dem Spielfeld kann keiner von ihnen mit mir mithalten. Wenn ich den Ball in guter Position kriege, dann versenke ich ihn meistens auch. Aber von Montag bis Freitag läuft ein völlig anderes Spiel. Ich arbeite mehr als 40 Stunden auf einem Spielfeld, das ständig nass und glitschig ist. Bei jedem Schritt muss ich aufpassen, dass ich nicht hinfalle und Waren kontaminiere. Ich muss auf meine Gesundheit und die Gesundheit von Millionen achten, aber auf Beton ist das fast unmöglich. Und wenn ich verliere, dann verlieren wir alle!"

– Bob, Food Processing Operator

Automobilfertigung

"Früher habe ich an der Schule eine Fußball-AG geleitet. Ich habe meine Fußballschuhe zwar mittlerweile an den Nagel gehängt, aber ich habe immer noch großen Respekt vor den körperlichen Leistungen, die nötig sind, um ein Spiel zu gewinnen. Heutzutage bin ich viel in der Fertigungsstraße unterwegs und führe mein Team aus Industrie-Athleten. Jeden Tag versuchen wir, unsere Zielvorgaben zu erreichen, trotz aller Schmerzen und Wehwehchen- – ganz zu schweigen von den Verletzungen –, die von der Arbeit auf Beton herrühren. Was mein Team wirklich braucht, ist ein Spielfeld, das unserer Arbeit gerecht wird."

– Jim, Lead Lineman

Industrial Coach

Wir machen es Coaches möglich, ihre Teams zu unterstützen

Es ist mein Team. Letztendlich liegt die Verantwortung bei mir, ob wir gewinnen oder verlieren. Nichts macht mich zufriedener, als wenn jedes einzelne Teammitglied erfolgreich ist. Sie bringen viel Zeit dafür auf, zu trainieren, sich mit den Spielregeln vertraut zu machen und das Team zu stärken. Ich trage meinen Teil dazu bei, indem ich für das entsprechende Coaching und die richtige Ausrüstung sorge … was immer erforderlich ist, damit sie Höchstleistungen bringen können. Es tut weh, wenn sie trotz all dieser Anstrengungen niedergeschlagen oder sogar verletzt nach Hause gehen, weil die Spielfläche miserabel ist.

Durchsuchen Sie alle Oberflächen

Oberflächen Optimiert für Industrie Athleten



Wearwell Oberflächen helfen, eine bessere Leistung, stehen stärker und sicherer arbeiten. Wir haben die Wissenschaft der industriellen Ergonomie untersucht und entwickelt Flächen, die für die Art und Weise optimiert wurden Sie sich bewegen und die Umgebungen, in dem Sie arbeiten.


productivity
Produktivität erhöhen
Maximieren Sie Leistung der Mitarbeiter.
reduce injuries
Reduzieren Verletzungen
Minimieren Verletzungen und Fehlzeiten.
trips
Prävention von Stürzen
Vermeiden Sie Unfälle, bevor sie geschehen.




Kontaktiere uns


Lassen Sie uns gemeinsam die beste Oberfläche für Ihre industrielle Athleten zu finden.

Industrial Athletes

Every day, millions of workers bend, reach, stand, and crouch – they give it their all because they're proud of what they do and where they work. They are industrial athletes. Improving their movement efficiency and comfort allows them to perform at their best.

We're industrial athletes too, and we give it our all to create the world's best ergonomic flooring and matting surfaces. Surfaces that reduce the repetitive impact of heavy boots, improve concentration by preventing fatigue, and help industrial athletes get more done and go home refreshed – every day.


Industrial Athletes

Every day, millions of workers bend, reach, stand, and crouch – they give it their all because they're proud of what they do and where they work. They are industrial athletes. Improving their movement efficiency and comfort allows them to perform at their best.

We're industrial athletes too, and we give it our all to create the world's best ergonomic flooring and matting surfaces. Surfaces that reduce the repetitive impact of heavy boots, improve concentration by preventing fatigue, and help industrial athletes get more done and go home refreshed – every day.

Machining & Tooling

"As far as I’m concerned, there’s nothing more perfect than an afternoon at the ballpark. From the infield to the outfield, there’s a real pride in how the field looks and how it plays. In my department, the bases are loaded with skilled machinists like me, but all the skill in the world isn’t enough to overcome the painful effects of working on concrete. How can we win on a field like that?"

– Patrick, Press Operator

General Manufacturing

"Back in my football days, I fought hard to hold the line for my teammates. Sometimes bad turf made it all but impossible. Now, I work hard on the line and the field conditions matter even more. How can I fight for my team when I’m constantly battling aches and pains? Sorry, but concrete just doesn’t cut it!"

– John, Lineman

Fulfillment & Distribution

"When I was on the tennis team, I really had to be on the ball. Reaching, spinning and lunging required an unbelievable amount of stamina on even the best of courts. I’ve long since traded my ball & racquet for parts & boxes, but the pressures and demands on my body sure hasn’t changed. How can I serve my customer on time, every time, working on hard concrete floors? Shin splints and body aches shouldn’t be part of the game!"

– Tracy, Fulfillment Associate

Oil Exploration & Refinery

"Back in the day, I was a force to be reckoned with on the ice. I was fast, aggressive, and nimble on the ice, but of course I had proper hockey skates and years of coaching. These days, I’m still dealing with icy, slick, cold surfaces. But now, one bad fall can cost me my livelihood. I’ve gone from relying on a slippery field to dreading it. I faceoff against the elements everyday on the rig. It’s a tough job and it’s made tougher when you know every step has the potential for disaster. There has to be a better way!"

– Elliot, Press Operator

Airline Baggage Handling

"I trained for years in track and field. My speed and agility has always served me well! I still enjoy running in my free time, but my skills truly come into play on the job. I know there’s nothing more frustrating than getting to your destination and finding out your luggage didn’t make it. It’s up to me to get your bags loaded and unloaded – fast and accurately! I try. I really do, but the constant back and forth across concrete really takes its toll and wears me down. It’s one hurdle I can’t seem to overcome."

– Steve, Baggage Handler

Pharmaceutical & Lab

"While I’ll never go pro, I do enjoy a nice round of golf on the weekend. From the tee box to the green, every shot counts. Unfortunately, no matter how solid my shot is, when the golf course is in lousy condition and the greens aren’t maintained , my scorecard reflects it. Bogey, bogey, double bogey…you get the idea. That’s a lot like my job. There’s no room for error in my field, and mental focus is critical. Standing on the hard lab floor all day, I struggle to focus on anything but my aching back. My insoles help, but they just aren’t enough!"

– Dawn, Lab Technician

Food Processing

"Basketball is my game. Every Saturday the boys and I get together. There isn’t one of them that can stay with me on the court. Pass me the ball and I’m a solid bet to make the winning shot. But Monday through Friday, it’s whole new ballgame. I work 40+ hours on a playing field that’s notoriously wet and slick. Every step I take, I have to be on guard against slips, falls, and cross-contamination. My health and the health of millions is up to me, but I simply can’t win on concrete. I lose, we all lose!"

– Bob, Food Processing Operator

Automotive Manufacturing

"Back in the day, I coached high school soccer. Although I traded my soccer cleats for work boots a long time ago, I still have a deep respect for the endurance and stamina it takes to run the field and score the winning goal. These days, my field of play is the automotive line…where I spend long periods leading my team of industrial athletes. Day after day, we all struggle to reach our production goals with the aches and strains—not to mention the injuries-- that come with working on concrete. What my team really needs is the right field of play for our line of work."

– Jim, Lead Lineman

Industrial Coach

Empowering Coaches to Support Their Teams

It’s my team. Ultimately it’s on me if we win or lose. Trust me, there’s nothing I want more than for each team member to be successful. They spend hours upon hours training, studying the playbook, sacrificing their time for the betterment of the team. I do my part with coaching, proper gear and equipment...whatever they need to perform at their peak. It’s crushing to do all of that and then see them come off the field defeated or even hurt because of a lousy playing surface.

Browse All Surfaces

Surfaces Optimized for Industrial Athletes



Wearwell surfaces help you perform better, stand stronger and work safer. We've studied the science of industrial ergonomics and developed surfaces that have been optimized for the way you move and the environments you work in.


productivity
Increase Productivity
Maximize worker performance.
reduce injuries
Reduce Injuries
Minimize injuries and absenteeism.
trips
Prevent Trips & Falls
Prevent accidents before they happen.




Contact Us


Let's work together to find the best surface for your industrial athletes.